100 Jahre Groß-Berlin - Aufbruch aus dem Chaos - Berlin wird Welltstadt

Die Berliner Geschichtswerkstatt hat zwischen Februar 2020 und April 2021 eine Veranstaltungsreihe "100 Jahre Groß-Berlin 1920: Aufbruch aus dem Chaos - Berlin wird Weltstadt" durchgeführt. Die 10teilige Reihe griff Themen wie Wohnungsbau, Gesundheitsvorsorge, Nahverkehr, Wasser- und Abwasserversorgung auf. Dabei ging es nicht nur um die technische und organisatorische Entwicklung der Stadt, sondern auch um den Alltag der Menschen und das Schicksal derjenigen, die diese Entwicklung betrieben und gefördert haben. Weitere Einzelheiten siehe Infoblatt über die Veranstaltungsreihe:

100 Jahre Groß-Berlin: Veranstaltungs-Flyer als PDF

Die Veranstaltungsreihe ist beendet. Wir erstellen eine Dokumentation darüber, die voraussichtlich im Juli 2021 gratis erhältlich sein wird.

2021

Es gibt keine Events in diesem Jahr.